Eine Goldmedaille und viele neue Mannschaften

Ruder-Regatta in Kassel

Bei der Schüler*innen-Ruder-Regatta in Kassel am 31. Mai ist die Angelaschule mit sechs Mannschaften aus verschiedenen Altersklassen angetreten. Besonders im Bereich der Wettkampfklassen III und IV waren eine Mädchen- und zwei Jungenmannschaften das erste Mal dabei und auch ehemalige Schüler, die jetzt als Trainer die jüngeren Mannschaften trainieren, sind im Ehemaligen-Rennen mitgerudert.

Simon Meyering (Jg. 8) hat in der WKIII im Einer über 500m souverän Platz 1 erkämpft und landete im Zweier zusammen mit Benjamin Bisping (Jg. 8) auf Platz 2.

Einen zweiten Platz in der WKIII haben die Mädchen im Gig-Doppelvierer über 500m errungen (Jg. 7: Ida Brune, Finnja Erbe, Paula Meltsas, Adriana Stumpe, Stm. Julian Hüning (Jg. 13)).

Die Neuzugänge in WK IV haben einen dritten Platz über 500m im Gig-Doppelvierer erkämpft und auf der gesamten Strecke ihrer anderen zwei Rennen klar im Feld der anderen Boote mitgehalten (Jg. 6: Paul Schwolow, Ole Brochhaus, Clemens Kauling, Elias Hüttl, Stm. Luka Evdoshvili (Jg. 8)).

Das Mädchenteam aus WKII hat ebenfalls einen Platz 2 im Renn-Doppelvierer über 500m erreicht (Jg. 10: Clara Tinnefeld, Merle Rox, Jg 11:  Amelie Ridder, Jette Hantelmann, Stf. Lotta Conrady (Jg. 9)), während bei den WKII Jungen Louis von Strohe (Jg. 9) im Einer über 500m auf Platz 2 gelandet ist und das gesamte Team im Gig- und Renn-Doppelvierer über 1000m ebenfalls Platz 2 erreicht hat (Jg. 9: Fritz Bergmann, Robert Bisping, Louis von Strohe, Jg. 8: Luka Evdoshvili, Stm. Mattis Schröder / Paul Fiset (Jge. 11)).

Die Trainer waren spontan entschlossen dabei, sind aber aufgrund des Fehlens eines passenden Riemen-Vierers im Doppel-Vierer außer Konkurrenz mitgerudert, haben aber effektiv auf dem zweiten Platz eine gute Figur gemacht (Jg. 11: Mattis Schröder, Paul Fiset, Jg. 13. Julian Hüning, ehem: Leo Roling, , Stf. Lotta Conrady (Jg. 9)).

Das Wetter und die Atmosphäre waren überragend und somit war die Regatta für alle ein tolles Erlebnis. Allen ein großes Kompliment für ihren Einsatz und Simon Meyering einen herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille.

Ein besonderer Dank gilt den TrainerInnen Sören Acker (ehem.), Leo Roling (ehem.), Julian Hüning (Jg. 13), Jette Hantelmann (Jg. 11), Clara Tinnefeld (Jg. 10), Merle Rox (Jg. 10), sowie in Abwesenheit Jan Holtgrewe (ehem.), Charlotte Hörnschemeyer (Jg. 13), Dominik Butke (ehem.), Maxi Brennecke (ehem.), die sich ehrenamtlich engagiert für die Ruder-Riege einsetzen!

Weitere Impressionen finden sich in unserer BILDERGALERIE.