Deutschlands Schnellste Klasse

Siegerehrung der schnellsten Klassen beim Ruder-Ergometer Wettbewerb der Angelaschule

Zum ersten Mal hat die Angelaschule beim Wettbewerb „Schnellste Klasse Deutschlands“ mitgemacht, wobei Klassenteams aus acht Schüler*innen auf acht Ruder-Ergometern Concept 2 jeweils 250 m rudern, welche dann als 2000 m Teamleistung in die Gesamtwertung eingehen – jeweils nach Klassenstufen getrennt. Am vergangenen Mittwoch, den 26. April, wurden bereits die Sieger*innen der Angelaschule geehrt (die Gesamtwertung steht noch aus) – pro Jahrgang sowohl die besten Einzelergebnisse als auch die schnellsten Klassen.

Vor dem Wettkampftag am 19.04. wurde das Ergometer-Rudern in allen Jahrgängen 5 – 10 eingeführt, so dass alle Schüler*innen diese Sportart kennenlernen konnten, welche die Gesamtfitness optimal ausbildet. Anschließend wurde in den Klassen 5-8 mindestens ein Team gebildet, für die Jahrgänge 9-12 war die Teilnahme freiwillig. Die Begeisterung war so groß, dass einige Klassen sogar zwei Teams gemeldet haben, so dass insgesamt 29 Mannschaften am Wettkampftag teilnahmen.

Die schnellsten Einzelleistungen der Angelaschule sowie die schnellste Klasse der Angelaschule sind die folgenden – wenn auch klar festgestellt werden muss, dass die Zeiten relativ zum Alter der Schüler*innen sind:

Schnellste Schülerin der Angelaschule: 10d Merle Rox (0:48.9)

Schnellster Schüler der Angelaschule: 11b Mattis Schröder (0:41.1)

Schnellste Klasse der Angelaschule: 10d mix auf 2000 m (6:23) mit Mathilda Lange, Merle Rox, Lennox Bartsch, Jonathan Kopka, Emilyan Moczynski, Theo Otten, Pablo Owerrin, Leopold Saffer

Weitere Einzelbestzeiten und die schnellsten Klassen pro Jahrgang:

Jahrgang 5:

5a Melina Kors (1:02.3), 5d N´Siaewen (1:01.0)

5d mixed (9:19) mit Maria Garthaus, Johanna Holtmeyer, Monique Reichelt, Jona Oldekamp, Paul Kohmäscher, Jonas Haskamp, Ben Kaiser, Ahmad Albalkhi

Jahrgang 6:

6c Annika Frilling (0:58.6), 6c Paul Kock (0:50.9)

6b mixed (8:23) mit Ella Büssing, Eva Meying, Sophie Placke, Pauline Waschki, Ole Gaubitz, Ben Heinrich, Ben Schievink, Jannes Wellmann

Jahrgang 7:

7a Finnja Erbe (0:57.1), 7d Niklas Höcker (0:54.4)

7c mixed (7:48) mit Anna Brünger, Lea Prigge, Karla Schreiber, Johanne Willenborg, Paul Frey, Friedrich Lange, Arian Moczynski, Josha Schlaack

Jahrgang 8:

8c Zoe Hafkemeyer (0:56.7), Damian Garthaus (0:45.7)

8d Jungen (7:07) mit Benjamin Bisping, Johannes Fänger, Mats Jobmann, Finn Mader, Simon Meyering, Alexander Niemeyer, Leo Rölker, Paul Bennet Tesche

Jahrgang 9 hat nicht teilgenommen.

Jahrgang 10:

10d Merle Rox (s.o.), 10d Lennox Bartsch / 10d Jonathan Kopka (0:43.6)

10d mixed (s.o.)

Jahrgang 11:

11d Jette Hantelmann (0:51.8), Mattis Schröder (s.o.)

11b Jungen (6:26) mit Josué Bedrgal Möllers, Hendrik Fenske, Paul-Henry Fiset, Jan-Niklas Kahmann, Luca Linkmeyer, Niklas Maßbaum, Mattis Schröder, Viktor Spät

11d mixed (6:30) mit Jette Hantelmann, Amelie Ridder, Ole Albrecht, Lukas Brockmeyer, Enrico Gärtner, Julian Reil, Simon Schonebeck, Simeon Strunk

Allen Schülerinnen und Schülern einen herzlichen Glückwunsch und toll, dass ihr mitgemacht habt.

Viele Eindrücke von den Wettkämpfen finden sich in unserer BILDERGALERIE.