Teamgeist, Spaß, Spannung und Erfolge

Unsere Teams bei “Jugend trainiert für Olympia“-Handball

In diesem Schuljahr gingen wir erstmalig gleich mit drei Handballmannschaften bei „Jugend trainiert für Olympia“ an den Start. Das ist toll!

Für die Teams der Wettkampfklasse II, Jungen und Mädchen, ging es am 10. Januar gemeinsam mit Frau Trenkamp zum Kreisgruppenentscheid mit dem Zug nach Bersenbrück. Beide Teams hatten viel Spaß und spielten ein erfolgreiches Turnier. Die Jungen belegten nach spannenden Spielen einen super 2. Platz. Nur gegen das sehr starke Team des Gymnasiums Melle mussten sie eine Niederlage einstecken.

Die Mädchen überzeugten ebenfalls und konnten den Wettkampftag als Turniersiegerinnen beenden. Durch den Sieg gegen das Gymnasium Bersenbrück qualifizierten sie sich für die nächste Runde, den Bezirksentscheid.

Zwei Tage später, am 12. Januar, fuhr das WK III – Team der Mädchen gemeinsam mit Frau Hänsel mit dem Bus nach Melle. Schon auf der Fahrt herrschte mit Musik im Bus gute Stimmung. Nachdem Taktik, Aufstellung und Wechsel besprochen waren, wurden während der Erwärmung nochmal schnell die wichtigsten Spielzüge durchgespielt. Diese Vorbereitung verhalf mit Sicherheit im ersten Spiel zum Sieg gegen unsere Nachbarschule, das EMA-Gymnasium. Aber klar war, gegen das Team der Ausrichter in Melle wird es wesentlich schwerer. Die Anspannung war groß. Und so kam es auch, dass nach einem anfänglich ausgeglichen Spiel, dem Team aus Melle nach dem 2:2 die anschließende Führung nicht mehr zu nehmen war. Der Turniertag endete für unsere WK III – Mädels mit einem tollen 2. Platz.

Ein paar Wochen später, am 03.02.2023, standen unseren WK II – Mädchen beim Bezirksentscheid in Lohne drei starke Gegner gegenüber. Obwohl uns die Spiele viel abverlangten, gab das Angela-Team zu keinem Zeitpunkt auf und zeigte sich motiviert und kämpferisch. Auch wenn wir keinen Sieg einfahren konnten, hat sich unser Team nichts vorzuwerfen. Wir haben alles gegeben, doch dadurch, dass die Spielerinnen der gegnerischen Teams größtenteils auch privat in denselben Mannschaften zusammenspielen, waren sie uns spielerisch überlegen. Obwohl Niederlagen gegen das Gymnasium Lohne, die KGS Rastede und das Gymnasium Marianum Meppen verkraftet werden mussten, hielt das Team von Coach Trenkamp fest zusammen und hatte viel Spaß. Insgesamt war es ein schöner Wettkampftag.

Allen drei Angela-Teams gratulieren wir zu starken Leistungen und tollen Erfolgen!

Besonders hervorzuheben ist abschließend der Zusammenhalt, der Kampfgeist und die Motivation aller Mannschaften. Es uns hat uns sehr viel Spaß gemacht, euch während der Wettkämpfe zu begleiten!

Hier sind unsere Teams: