Archiv des Autors: Bernadette Trenkamp

Teamgeist, Spaß, Spannung und Erfolge

Unsere Teams bei “Jugend trainiert für Olympia“-Handball

In diesem Schuljahr gingen wir erstmalig gleich mit drei Handballmannschaften bei „Jugend trainiert für Olympia“ an den Start. Das ist toll!

Für die Teams der Wettkampfklasse II, Jungen und Mädchen, ging es am 10. Januar gemeinsam mit Frau Trenkamp zum Kreisgruppenentscheid mit dem Zug nach Bersenbrück. Beide Teams hatten viel Spaß und spielten ein erfolgreiches Turnier. Die Jungen belegten nach spannenden Spielen einen super 2. Platz. Nur gegen das sehr starke Team des Gymnasiums Melle mussten sie eine Niederlage einstecken.

Die Mädchen überzeugten ebenfalls und konnten den Wettkampftag als Turniersiegerinnen beenden. Durch den Sieg gegen das Gymnasium Bersenbrück qualifizierten sie sich für die nächste Runde, den Bezirksentscheid.

Tanzaktion für den Frieden

Die Schüler*innen der Klasse 10a (baldige 11a) haben im Sportunterricht eine Tanzchoreographie entwickelt, mit der sie für den Frieden in der Ukraine und der ganzen Welt demonstrieren wollen.
Aus Solidarität mit der Ukraine tanzen die Jugendlichen in den Farben der ukrainischen Flagge. Sie möchten dadurch Hoffnung und Zuversicht spenden und Mut machen. Auch das PEACE – Zeichen ist aus diesen Gründen in den Farben Gelb und Blau gestaltet.

Den Link zum Video findet ihr bei IServ:

IServ –> Dateien–> Öffentliche –> Tanzaktion für den Frieden