Vier Siege auf der Herbst-Regatta in Hannover

Am Sonntag, den 11.9.22, trat die Angelaschule mit Mannschaften in der Wettkampfklasse II (Jg. 07-04) und III (Jg. 08-10) sowie mit zwei Vierer-Teams unserer 13. Klässler und Ehemaligen bei der Herbst-Regatta des Schüler*innen Ruderverbandes Niedersachsen (SRVN) in Hannover an.

Stolz und Begeisterung sind deutlich in den Gesichtern unseres neuen Wettkampfklasse III Jungen-Teams zu erkennen, als sie im Doppel-Vierer Rennen 17c über 500 m den ersten Platz machten (Simon Meyering (8d), Felix Schiermeyer (9c), Luka Evdoshvili (8a), Benjamin Bisping (8d), Stm. Leopold Saffer (WKII, 10d). Im Gig-Doppel-Vierer fuhren sie im Rennen 61 über 500 m zusammen auf Platz 3.

Luka Evdoshvili und Simon Meyering sind ebenfalls im Einer gestartet (Rennen 1c und 2c, 500 m), wobei Simon erst auf den letzten Metern den 1. Platz abgeben musste, dann knapp auf Platz 2 landete und Luka sich Platz 3 errudert hat. Respekt an beide, denn sie haben erst vor kurzem mit dem Training im Einer begonnen.

Da der Mädchen-Vierer der WKII seit den Sommerferien nicht mehr vollständig ist, sind Merle Rox (10d) und Jette Hantelmann (11d) im Einer und Zweier gestartet; im Einer ruderte Jette in Rennen 7 über 500 m auf Platz 2, Merle auf Platz 3. Im Doppel-Zweier ruderten die beiden in Rennen 51b über 500 m auf Platz 2.

Die Jungenmannschaft der WKII konnte ebenfalls einige Erfolge verzeichnen:

Platz 1 im Einer holten Simon Schonebeck (11d) in Rennen 14 über 500 m und Leopold Saffer in Rennen 64 über 500 m.

Im Doppel-Zweier lieferten sich Bjarne Kielhorn (11c) und Simon Schonebeck (11d) mit Leopold Saffer (10d) und Mattis Schröder (11b) ein spannendes Rennen (R9a/500 m) um Platz 3, was Bjarne und Simon knapp für sich gewinnen konnten.

Im Doppel-Vierer (R37/500m) ruderten Lennox Bartsch (10d), Robert Bisping (9a), Luke Lanwert (9.), Leopold Saffer (10d) mit Stm. Mattis Schröder (11b) auf Platz 2. Luke war spontan für Louis von Strohe (9c) eingesprungen und hat einen guten Einstand geleistet.

Vorher hatten im Doppel-Vierer über 1000 m (R25) Platz 3 geholt: Lennox Bartsch (10d), Bjarne Kielhorn (11c), Simon Schonebeck (11d), Mattis Schröder (11b) mit Stf. Jette Hantelmann (11d).

Paul Fiset (11b) war krankheitsbedingt leider nicht dabei.

Mitreißend war ebenfalls das schulinterne Derby unserer 13.-Klässler und Ehemaligen im Doppel-Vierer (R39). In einem Kopf-an-Kopf Rennen gewann schließlich mit einer Bugball-Länge das Boot mit Linus Conrady (13a), Jan Holtgrewe, Tim Riepenhoff, Sören Acker, Stm. Simon Schonebeck (11d) vor Julian Hüning (13a), Leo Roling, Maximilian Brennecke, Jonas Rohe, Stm. Bjarne Kielhorn (11c).

Allen einen herzlichen Glückwuschen und vielen Dank für eine spannende Regatta!

Ein Dank gebührt ebenso den Trainer*innen: Charlotte Hörnschemeyer (13a), Linus Conrady (13a), Julian Hüning (13a), Mattis Schröder (11b), Jan Holtgrewe, Sören Acker, Leo Roling, Maximilian Brennecke. Paul Fiset (11b) und Dominik Butke konnten leider nicht dabei sein.

Weitere Infos zur Regatta gibt es unter https://srvn.de/verbandsregatta-herbst-2022/

Weitere Impressionen (neben diesen Siegerfotos) finden sich in der Galerie.