Besuch 2010

Mit reichen Erfahrungen zurückgekehrt

Unsere Schülerinnen bringen einen reichen Erfahrungsschatz mit nach Osnabrück:

• Über das tägliche Leben in einer Familie aus der Mittelschicht Limas
  • Über die „chaotischen“ Verkehrsverhältnisse in Lima
  • Über die vielfältige Geschichte der verschiedenen Kulturen Perus
  • Über das Freizeitverhalten der Familien
  • Über das Schulleben in Santa Ursula, den Unterricht und die Feste
  • Über verschiedene Einkaufsmöglichkeiten in Lima
  • Über attraktive Ausflugsziele in der Umgebung von Lima
  • Über unsere andere Partnerschule in Lima: San José de Miramar
  • Über die Lebensverhältnisse der Familien, also insbesondere der Kinder in dem Armenviertel Miramar
  • Über die Arbeit der Schwestern in Miramar
  • Über das Wirken von Anna-Maria, einer Abiturientin der Angelaschule, die als Freiwillige für ein Jahr in Miramar arbeitet

Wir werden in den kommenden Wochen diese Erfahrungen in die Angelaschule tragen. Wir werden davon erzählen, wie sehr sich unser „Blick auf die Welt“ erweitert hat, was sich in unserer Perspektive geändert hat, auch im Bezug auf unser eigenes Leben. Wir werden erzählen von unseren Freundinnen und Freunden in Lima. Und wir freuen uns, unsere Kolleginnen und Gastschwestern im Mai bei uns hier in Osnabrück begrüßen zu dürfen.

Wir hoffen, dass dieser Austausch auch in den kommenden Jahren weiter fortgesetzt wird.

[nggallery id=41]