Besuch 2010

Am 2. Oktober ist es endlich soweit!

Dann fliegen wir (11 Schülerinnen aus dem Jahrgang 9 mit Herrn Meyer und Frau Tüllinghoff) für drei Wochen nach Lima. Die Schülerinnen werden dort in den Familien ihrer Gastschwestern aus unserer Partnerschule Santa Ursula wohnen, mit ihnen den Schulalltag erleben, die Freizeit gestalten und unsere andere Partnerschule San José de Miramar besuchen. So können wir erfahren und selbst sehen, wie die Schülerinnen und Schüler in Lima leben – sowohl in den wohlhabenden Stadtteilen als auch in den Armenvierteln -, was ihnen Spaß macht und was möglicherweise ihren Alltag schwierig werden lässt. In unserem „Gepäck“ nehmen wir mit den Erlös unserer „Aktionen für Miramar“ in der Angelaschule aus den vergangenen Monaten.
Maria, Tabea, Marei, Johanna, Pia, Kristine, Katharina, Maren, Luzia, Franziska und Hanna freuen sich darauf, nun endlich ihre Partnerinnen „live“ kennen zu lernen, mit denen sie schon seit einigen Monaten per Email im Kontakt sind.