Spendenlauf 2022 ist gestartet

„We run to MIRAMAR“ geht in die zweite Runde

Es ist wieder soweit! Heute Morgen um 9:30 Uhr hat unser Schulleiter Herr von der Heide offiziell unseren Angela – Spendenlauf 2022 „We run to MIRAMAR“ eröffnet! Mit Durchschneiden des Startbändchens lief die hochmotivierte Klasse 6c mit ihrem Sportlehrer Thomas Norrenbrock die ersten Kilometer um unseren See und über das Schulgelände. Im Anschluss auch die ebenso motivierte Klasse 5b mit ihrer Sportlehrerin Bernadette Trenkamp. Das ist super!
In den kommenden Tagen laufen unsere Klassen und auch einige Kurse nun während des Sportunterrichts. Aber das wichtigste ist: Jeder, der etwas zum Spendenlauf beitragen möchte, kann dies ab sofort für sich allein oder mit mehreren in seiner Familie und mit seinen Freunden tun! In den nächsten 10 Tagen heißt es nun: Joggen, Gehen, Walken, Wandern und Spazieren und das für den guten Zweck. Jeder Kilometer zählt und jeder Cent zählt. Jeden Abend ab 19 Uhr findet ihr hier auf der Homepage das aktuelle Tageskilometer – Ergebnis plus Karte, die uns zeigt, wo wir uns gerade auf unserem über 11.000km langen Weg zu unserer Partnerschule nach Miramar befinden!

Vielen Dank für eure Unterstützung! Viel Erfolg und viele Kilometer wünschen euch,

Eure Sportlehrerinnen und Sportlehrer und eure „Unsere Welt“ – AG

Hier findet ihr noch einmal unsere Infobroschüre sowie die Unterlagen zum Mitmachen!

Da in den letzten zwei Jahren unsere regulären Schulfeste und -projekte, deren Erlöse immer zu einem Großteil an unsere Partnerschule in Miramar/ Lima gingen, überwiegend aufgrund von Corona ausfallen mussten, bietet uns der 10 tägige Spendenlauf eine Alternative, neben den Läufen im Sportunterricht, kontaktlos und von zu Hause aus Spenden zu sammeln.

Neben dem Sommerfest, zu dem am kommenden Samstag, den 17.09., von 15 – 18 Uhr alle Familien, Freunde und Bekannte der Schule sowie alle Besucher*innen, die Interesse haben, herzlich eingeladen sind, veranstalten wir als Schule zusätzlich einen Spendenlauf, um nicht nur unsere Partnerschule in Miramar zu unterstützen, sondern auch durch unseren Sozialfond Familien unserer Schule zu entlasten und kleinere Projekte unserer „Bewegten Schule“ finanzieren zu können.